Aktuelles

Wandertag der Klassen 1, 2 und 3

Während die Viertklässler in der Jugendverkehrsschule in Göppingen das sichere Verhalten im Straßenverkehr praktisch übten, nutzten die restlichen Klassen der Schule am Mittwoch, 18.10.2017, das traumhafte Herbstwetter für einen Wandertag zum Schloss Filseck.

 

Klasse 1 zu Besuch bei Frank + Stöckle

Zu Beginn des Schuljahres wurden unsere Erstklässler vom Busunternehmen Frank + Stöckle nach Hattenhofen eingeladen. Unter dem Motto "Dein Bus ist sicher" nahmen die Kinder an einem Bussicherheitstraining teil. Dies wurde vom Busunternehmen in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizei und der Kreisverkehrswacht Göppingen durchgeführt. Hier lernten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 u. a. das richtige Ein- und Aussteigen, Stehen und Festhalten im Bus sowie das richtige Überqueren der Fahrbahn an einer Bushaltestelle.
Dieses Training war für die Kinder sehr eindrücklich und hat Ihnen viel Spaß gemacht. Begleitet wurde die Klasse nicht nur von ihrer Klassenlehrerin, sondern auch von Frau Müller und Frau Rother. Vielen Dank!

Herzlichen Dank auch an alle Polizisten, Busfahrer und an die Firma Frank + Stöckle für einen spannenden Vormittag.